Bezirksmeisterschaften Junioren, Senioren und Masters am 18.05.2019 in Aarau (Schweiz)

 

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften der Kinder, Schüler und Jugend am vergangenen Wochenende, waren diese Woche die älteren an der Reihe.

 

Unsere Sportler glänzten in Aarau (Schweiz) bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren, Senioren und Masters mit gelungenen Versuchen und tollen Leistungen.

 

Besonders freuen konnten sich unsere Sportler und Trainer über die lobenden Worte unserer Sportsfreunde im Bezug auf die technischen Abläufe unserer Versuche. Die gute Technik unserer Athleten wurde von allen Seiten gelobt.

 

 


Bezirksmehrkampfmeisterschaften Kinder und Schüler am 11.05.2019 in Eisenbach

 

Erfolgreich verlief für unseren Nachwuchs der Wettkampf in Eisenbach. Unsere jüngsten erkämpften sich zwei Bezirksmeistertitel sowie einen zweiten Platz.

 

Mika Mauch Platz 1 Jahrgang 2010

Körpergewicht: 32,1 Kg

Reißen: 12 Kg   Stoßen: 17 Kg

Dreierhopp: 4,84 m

Kugelschockwurf: 5,17 m

Pendellauf: 12,4 s

 

 

     Fabio Etter Platz 1 Jahrgang 2005                                               

     Körpergewicht 65,9 Kg                                                                   

     Reißen: 42   Stoßen: 52                                                                    

     Dreierhopp: 5,53m                                                                           

     Kugelschockwurf: 7,15                                                                      

     Pendellauf: 12,4                                                                                 

 

    Jana Ohnmacht Platz 2 Jahrgang 2007

    Körpergewicht: 48,5 Kg

    Reißen: 27Kg   Stoßen: 37Kg

    Dreierhopp: 5,80 m

    Kugelschockwurf: 8,80 m

    Pendellauf: 11,7 s

 

SV Flözlingen in Eisenbach

 

Letztmals gehen die Gewichtheber an diesem Wochenende an die Hanteln. Die Entscheidungen in der Oberliga sind alle gefallen. Meister ist der SV Magstadt, absteigen muss der GV Eisenbach, bei dem Vize-Meister SV Flözlingen gastiert.

 

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

14.03.2019

 


Ungefährdeter Heimerfolg

 

Die Vize-Meisterschaft ist dem SV Flözlingen in der Oberliga sicher. Durch einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger TV Feldrennach ist das Team von Trainer Reiner Müller nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen.

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

24.02.2019

 


Drei Titel für SV Flözlingen

 

Der SV Flözlingen war Ausrichter der Meisterschaften des Bezirks Schwarzwald-Bodensee-Hochrhein für Nachwuchsgwichtheber.

Insgesamt gingen 33 Kinder, Schüler und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren an die hanteln. Beste Heberin wurde Leonie Hilbert vom SV Laufenburg.

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

22.02.2019

 


Eschachtäler wollen Rang zwei festigen

 

OBERLIGA: Für die Gewichtheber des SV Flözlingen steht am Samstag, 23. Februar, schon der letzte Wettkampf vor heimischer Kulisse an. Zu Gast im Eschachtal ist der TV Feldrennach, Aufsteiger aus Straubenhardt im Enzkreis.

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

21.02.2019

 


Oliver Jauch "reißt es raus"

Mehr erreicht als im Vorfeld erwartet hat der SV Flözlingen bei seinem Wettkampf in Sindelfingen. Obwohl ersatzgeschwächt, gelang dem Team von Trainer Reiner Müller ein 3:0-Sieg gegen den gastgebenden VfL Sindelfingen.

 

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

10.02.2019

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht  -  13.01.2019

 

Damen im Gästeteam zu stark für SVF

 

Das Spitzenduell in der Oberliga Baden-Württemberg nahm für den SV Flözlingen nicht den erhofften Verlauf. Mit 0:3 musste sich die Mannschaft von Trainer Reiner Müller deutlich dem SV Magstadt geschlagen geben.


Gewichtheber treffen Ringer

 

Am vergangenen Sonntag (09.12.2018) gingen die Gewichtheber bei den Ringern des KSV Winzeln an die Hantel.

Zwischen 2 Runden-Kämpfen der Ringer, absolvierte man nach langer Zeit mal wieder ein kleines Schauheben.
Unser jüngstes Talent Clara Cursio (9Jahre) zeigte dabei dem staunenden Publikum ihr Können und erntete riesigen Applaus.
Des weiteren zeigten unsere Oberligaheber Sina Lauble und Daniel Ohnmacht das ganze Spektrum unserer Wettkampf- und Trainingsübungen.
Sie machten damit hervorragende Werbung für den Spitzenkampf am 12. Januar 2019 gegen den SV Magstadt.

 

Moderiert wurde das ganze von Trainer Reiner Müller.
Als Scheibenstecker und Fotograf war Patrick Lauble in vollem Einsatz.
Zum Ende versuchten sich noch einige mutige Ringer an den Gewichten und bekamen zu spüren wie schwer bereits 40kg sind.

Alles in allem war es eine tolle Werbung für uns, das Publikum war begeistert!


"Erste" sichert sich 3 Punkte!

 

Reiner Müller, Trainer des SV Flözlingen, erlebte einen entspannten Abend in der heimischen Halle. Seine Mannschaft kam zum erwarteten 3:0-Sieg gegen den GV Eisenbach. Damit festigten die Eschachtäler Rang zwei in der Oberliga Baden-Württemberg.

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

03.12.2018


Flözlinger Gewichtheber erfolgreich!

 

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Samstag  auswärts um Punkte kämpfen. Während unsere Reserve nach Eisenbach reiste musste die Erste beim Aufsteiger Feldrennach an die Hantel.

Die große Überraschung? Beide Teams reisten mit einem Sieg und somit auch mit je drei wichtigen Siegpunkten nach Flözlingen zurück.

Zu erwähnen sind hier nicht nur die spitzen Leistungen beider Mannschaften sondern auch unsere treuen Fans, welche uns nach Feldrennach begleitet haben. Danke für eure Unterstützung

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

24.11.2018


 SV Flözlingen kämpft um Platz drei

 

Schon seit vier Wochen sind die Gewichtheber in der Oberliga Baden-Württemberg an den Hanteln. Nun absolviert der SV Flözlingen seinen ersten Wettkampf vor heimischer Kulisse, wenn am Samstag, 10. November, um 19.30 Uhr der VfL Sindelfingen erwartet wird.

 

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

08.11.2018


Ein Meister- und zwei Vize-Titel

 

Einen Meistertitel und zwei Vizemeister sind eine sehr gute Ausbeute. Knapp 100 Teilnehmer gingen an die Hanteln. Gastgeber Heinsheim hatte die Veranstaltung gut organisiert und im Griff.

 

Clara Cursio: Reißen: 18 Kg/Stoßen: 24 Kg/Platz 1

Jana Ohnmacht: 24 Kg/Stoßen: 31 Kg/Platz 2

Alexandra Schönfeld: 18 Kg/Stoßen: 24 Kg/Platz 2

Fabio Etter: 32 Kg/Stoßen: 41 Kg/Platz 9

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

22.10.2018


SV Flözlingen überrascht in Magstadt

 

Zum Auftakt in die Oberligasaison kalkulierte man beim SV Flözlingen zwar eine Niederlage ein, dennoch konnte die Mannschaft von Trainer reiner Müller in Magstadt überraschen. Der Punkt im "Reißen" ging ins Eschachtal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick auf´s Bild führt zum Bericht

15.10.2018